Premiere

Datum: Do, 01. Oktober 2015
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Premiere: „Das Verfahren“, Staatstheater Meiningen/Kammerspiele

Reinhard Kuhnert

»DAS VERFAHREN«

Schauspiel

Regie: Elke Büchner
Bühne & Kostüme: Helge Ullmann
Mit: Matthias Herold (Herse)

Herse fühlt sich am Freitod seines Freundes, mit dem er in der DDR über viele Jahre ein chemisches Verfahren erfolgreich entwickelte, im Innersten schuldig, was er aber auf vielfältige Weise zu verdrängen sucht, indem er sich im Verlauf der Selbstverteidigung immer wieder als Opfer gesellschaftlicher Umstände darstellt. Dabei entrollt sich Stück für Stück das Bild eines jener „gewöhnlichen” Opportunisten und „Mitläufer”, die mit ihrer ewigen Einsicht in angebliche Notwendigkeiten autoritäre Regime erst möglich machen.

Premiere am 01.10.2015 um 20.00 bis ca. 22.00
MEININGER THEATER – SÜDTHÜRINGISCHES STAATSTHEATER
Kammerspiele, Bernhardstr. 5, 98617 Meiningen
Freier Verkauf

Anfahrt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner