Reinhard Kuhnert, Roman - Abgang ist allerwärts

Lesung

Datum: Sa, 21. März 2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Lesung „Abgang ist allerwärts“, Chocolaterie & Buchhandlung

Lesung aus meinem Roman

„Abgang ist allerwärts“

21. März 2020, 19.00 Uhr,
Chocolaterie & Buchhandlung, Prenzlauer Allee 23, 10405 Berlin

Elias Effert hatte damals in der real existierenden DDR nur ein Haus auf dem Lande gesucht, um dort ungestört schreiben zu können. Doch seine Absicht, zwar zwischen den eigenwilligen Dorfbewohnern zu leben, aber nicht mit ihnen, misslingt zu seinem Glück gründlich. Denn es sollte alles ganz anders kommen, als es sich der aufsteigende Jungautor gedacht hatte…

Das Leben auf dem Lande in den letzten Jahren der DDR ist auf der literarischen Landkarte der neueren deutschen Literatur im Grunde noch immer ein weißer Fleck.

Reinhard Kuhnert hat mit „Abgang ist allerwärts“ das andere Buch über Menschen in Deutschlands Osten geschrieben, und erstaunt stellen wir fest, dass es auch einige Jahrzehnte nach der Neuvereinigung für beide Seiten noch Unbekanntes zu entdecken gibt.

Anfahrt
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner